Narrenzunft Freudenstadt e.V.
Narrenzunft Freudenstadt e.V.

Kontakt

Facebook

Neuigkeiten der NZ Freudenstadt e.V.

Am Samstag, 06. Januar 2018, dem Dreikönigstag, läutete die Narrenzunft Freudenstadt e.V. traditionell die Fasnet in Freudenstadt ein.

Um 16 Uhr weckte, nach altem Brauch, die Narrenzunft auf dem oberen Marktplatz zunächst die Fasnet in Form einer kleinen Hexe auf. Nachdem Sie sich nach ihrem 330 Tage langen Schlaf gereckt und gestreckt hatte, übernahm die ausgeschlafene Hexe auch gleich das Abstauben der Masken. Nach ein paar fetzigen Gassenhauern der Guggamusik Hexa-Heuler schritt Zunftmeister Karl-Heinz Schau zur Tat und taufte die neuen Mitglieder mittels Taufspruch und passendem Hexentrunk. Zum Abschluss des närrischen Treibens auf dem Marktplatz gaben die Hexa-Heuler noch mal richtig Gas.

 

Die Narrenzunft bedankt sich bei den zahlreichen Gästen aus Nah und Fern.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Narrenzunft Freudenstadt e.V.